Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » KF Hallenfußball WK II m

Wettkampfergebnisse - Fußballer des Gymnasiums Rudolstadt verteidigen den Titel als Hallenmeister

Die Kicker der WK II feierten am 07.03.2023 beim Kreisfinale im Hallenfußball in der Dreifelderhalle der Regelschule "Schiller" den Turniersieg.

Eine bunt gemischte Truppe aus den Klassenstufen 8 bis 10 des Gymnasium Rudolstadt trat am Dienstag bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft in der Dreifelderhalle Rudolstadt an. Die Organisatoren freuten sich über das große Teilnehmerfeld mit neun Mannschaften, die aus Saalfeld, Gräfenthal, Neusitz, Kaulsdorf, Königsee und Rudolstadt kamen. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde in drei Gruppen

Da es in den Gruppen sehr eng zuging, war von Beginn an klar, dass jedes Tor am Ende wichtig werden könnte. Im ersten Spiel gelang es unserem Team, sich mit einem klug herausgespielten 2:0 gegen die Regelschule aus Gräfenthal durchzusetzen. Daher reichte im zweiten Spiel ein verdientes 1:1 Unentschieden gegen das Gymnasium Königsee, um als Gruppensieger in die Endrunde einzuziehen. Dort traf man dann auf die Gruppensieger aus den anderen beiden Gruppen und spielte die ersten drei Plätze untereinander aus.

Im ersten Endrundenspiel kam es direkt zum hitzigen Stadtderby gegen die Schillerschule Rudolstadt. Aufgrund einer starken Einzelleistung von Colin Bindig vor seinem Führungstor, einer starken Torhüterleistung von Lukas Jäksch und ein bisschen Unvermögen des Gegners beim Torabschluss, konnte ein glücklicher 1:0 Sieg für unsere Mannschaft eingefahren werden. Dank der günstigen Gruppenkonstellation reichte dann im letzten Spiel gegen die TGS Kaulsdorf ein mit viel Einsatz erarbeitetes 0:0, um den Vorjahressieg zu wiederholen und den schönen Wanderpokal für den „Hallenmeister“ wieder ans Gymnasium Fridericianum Rudolstadt zu holen. 

Glückwunsch und ein großes Dankeschön an das Team, welches stets fair auftrat und unsere Schule sehr gut präsentiert hat. Mit dabei waren Colin Bindig, Karl Majewski, Luca Troche, Leon Maas, Lukas Jung, Lukas Jäksch, Theo Herrmann und Leonard Heiland.

M. Spanier, B. Lützkendorf, 07.03.2023