Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » SF Volleyball WK II m

Dritter Platz beim Schulamtsfinale Volleyball der WK II m

Am 09.02.2023 fand in Meiningen das Schulamtsfinale im Volleyball der Jungen WK II in Meiningen statt.

Ganz stark haben sich die Jungs der WK II präsentiert und 8 von 12 möglichen Punkten erzielt. Nach nur knapp 10 Minuten Einspielzeit wurde das erste Spiel gegen das Gymnasium "Georgianium" aus Hildburghausen angepfiffen. Unsere Fridericianer ließen kaum etwas zu und gewannen beide Sätze mit Abstand. Das Turnier war top organisiert, auch an Speis und Trank haperte es nicht. Ganz bodenständig behaupteten die Volleyballer, die Leistung käme von den außergewöhnlich leckeren Zimtschnecken, die ihnen die notwendige Energie lieferten. Die nächsten 3 Punkte erspielten wir uns gegen die Regelschule Schmalkalden, indem wir auch hier die Bälle ins Feld schmetterten und in beiden Sätzen klar dominierten.
Vor dem vorletzten Match war die Süßware leider ausverkauft - ging nun auch die Konzentration und Leistung flöten? Wir machten es uns gegen die Regelschule aus Sonneberg unnötig schwer, aber gewannen das Duell im 3. Entscheidungssatz. Wir beendeten das Turnier mit einem Volleyballkrimi gegen den Gastgeber und resultierenden Turniergewinner, Meiningen. Die Spiele gingen 27:25 bzw. 25:23 gegen uns zu Ende.
Die Jungs spielten sportlich fair, überzeugten mit taktischen sowie technischen Glanzleistungen und feiern nun den verdienten 3. Platz. Hut ab!

N. Gätsch, 09.02.2023