Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MA / PH / INFO » Berichte Ma/Ph/Info ab 2014 » Kreisolymipade Mathematik | 11/2022

Kreismathematikolympiade | 11/2022

Fachschaft Mathematik gratuliert allen Preisträgern

Am 09.11.2022 trafen sich die Spitzenmathematiker des Landkreises am Fridericianum, um sich gemeinsam an der zweiten Stufe der Mathematikolympiade 2022 zu versuchen. Die Aufgaben waren schwerer, die Lösungswege umfangreicher und die Arbeitszeit betrug sechs ganze Unterrichtsstunden.

Am Nachmittag trafen sich dann Mathematiklehrerinnen und -lehrer ebenfalls an unserem Gymnasium, um die Schülerlösungen auszuwerten und waren gespannt, welche ihrer Schülerinnen und Schüler sich platzieren konnten.

Aus unserer Schule konnten sich folgende Schülerinnen und Schüler gegen die anderen Schulen beweisen und Platzierungen erreichen:

Felicia Frenzel, Klara Conrath, Niklas Wiedemann, Elina Stieler, Finn Helbig, Jonna Grandke

D. Eger | 12/2022

Impressionen