Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MA / PH / INFO » Berichte Ma/Ph/Info ab 2014 » Jugend forscht 2019

"Jugend forscht" | 2019

12 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums vertraten unsere Schule sehr erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“.

Alle Teilnehmer konnten die Juroren von der Qualität ihrer Arbeiten überzeugen, so dass kein Team mit leeren Händen nach Hause fuhr.

Unsere Ergebnisse:

Hugo Stegemann erhielt für sein Thema: "Das Einwirken von unterschiedlichen Umwelteinflüssen auf die Beständigkeit von Glas- und Plastikflaschen" einen 3.Preis und den Sonderpreis des Sponsorenpools.

Anna-Maria Kerst, Marie Rosenberger und Florian Ebert erhielten für ihr Thema: "Vergleichende Betrachtung des Impfverhaltens Jugendlicher in der DDR und der BRD, bezogen auf Rudolstadt und Umgebung" einen 3.Preis und den Sonderpreis "Natur".

Sebastian Unger und Niklas Bartsch erhielten für ihr Thema: "Der Aufbau der Milchstraße und die Morphologie der Galaxien nach der Hubble Sequenz" einen 3. Preis.

Marc Thieme und Paul Jagenholz erhielten für ihr Thema: "Erforschung und Entwicklung der Milchstraße" einen 3. Preis und den Sonderpreis "GEO".

Jasmin Nestler, Jessica Pfeifer und Michelle Burckhardt erhielten für ihr Thema: "Chancen und Gefahren des Frackings unter Einbezug regionaler und überregionaler Situationen und Standpunkte" den Sonderpreis: "Qualitätsabsicherung durch zerstörungsfreie Prüfung".

Jasmin Peukert und Lara-Marie Beyer erhielten für ihr Thema: "Untersuchung und Auswirkung der indischen Heilkunst Ayurveda auf unseren Körper und ihre Akzeptanz in Thüringen" einen 3. Platz.

Wir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich!

Text/Foto: H. Gasch | 03/2019