Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPRACHEN » Sprachreisen England ab 2011 » Sprachreise 2023

Englandfahrt 2023 | Kl.-St. 8

Endlich wieder England – Englandfahrt der 8. Klassen 2023

Nach drei langen Jahren durften die achten Klassen dieses Jahr endlich wieder eine Englandfahrt antreten. Wir verbrachten fünf Tage in England, darunter zwei in London. Dort sahen wir unter anderem die Tower Bridge, den Tower of London, sowie den sehr bekannten Big Ben. Ein weiteres besonderes Ereignis war die Fahrt mit dem berühmten London Eye, welches 135m hoch ist.

Ebenfalls ein Highlight war der individuell zu gestaltende Besuch in einem der zur Auswahl stehenden Museen - das Science Museum, das Victoria & Albert Museum sowie das National History Museum.

Einen Tag verbrachten wir in Brighton und besichtigten dort den Royal Pavilion. An den Abenden fuhren wir zurück zu unseren Gastfamilien in Hastings, welche uns beherbergten. Trotz zahlreicher Aktivitäten blieb auch etwas Gelegenheit, unsere Freizeit selbst zu gestalten, z.B. um am Meer entlang zu spazieren oder shoppen zu gehen.

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen letzten Ausflug zum Dover Castle unternommen. Dann sind wir mit der Fähre nach Calais und anschließend mit dem Bus zurück nach Rudolstadt gefahren.

Rückblickend können wir sagen, dass es eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Sprachreise gewesen ist.

Von Eva-Maria Bender und Klara Conrath

verantw. Lehrerin: N. Ströhlein

Impressionen