Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPRACHEN » Partnerschaft Irland ab 2018 » Fotoausstellung Letterkenny 12/2018

Fotoausstellung über Letterkenny am Fridericianum | 12/2018

Feierliche Eröffnung der Fotoausstellung „Letterkenny, Distrikt Donegal“ vom Rudolstädter Fotografen Andreas Irmscher am 13. Dezember 2018, 1. Etage Altbau Gymnasium Fridericianum

Zahlreich erschienene Gäste bestaunten die wunderbaren Landschaften und ihre Gebäude im irischen Distrikt Donegal, die Andreas Irmscher mit seinen Fotos eingefangen hat.

Hintergrund dieser Ausstellung im Gymnasium ist die noch frische Städtepartnerschaft die jetzt Rudolstadt und Letterkenny verbindet und der nun auch noch eine Schulpartnerschaft folgen soll. Die Fotos sollen den Schülern den fernen Ort schon mal etwas näher bringen und sie auf die Partnerschaft einstimmen.

Gleichzeitig möchte der Fotograf die Jugend für einen Fotowettbewerb gewinnen, wobei wir Ihn gerne unterstützen. Hierzu stellen wir den Aufruf auf unserer Homepage zur Verfügung.

Text & Fotos: Achim Freund | 12/2018

Impressionen
Aufruf Fotowettbewerb