Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Fördervereine » Bilder/Impressionen » Abiturfeier 2017

Feierliche Zeugnisübergabe am Fridericianum mit Auszeichnung der besten Abiturienten im Juni 2017

Am Freitag, dem 16.06.17 wurden in der festlich geschmückten Aula des Gymnasiums die Abiturzeugnisse übergeben.

Traditionsgemäß wurden die besten Abiturienten vom Verein der Freunde des Gymnasiums mit Unterstützung des Rotary Clubs Rudolstadt sowie vom Partnerbetrieb Siemens ausgezeichnet. Erstmalig wurden die vom Verein neu gestifteten "Friderica" und "Fridericus" an die Abiturienten David Fandrei, Janik Huster und Vreni Röder übergeben. Hiermit soll eine weitere Tradition begründet werden.

In ihren Reden dankten sowohl der Schulleiter Herr Arendholz, der Landrat Herr Wolfram und die Abiturienten Christian Bleck und Sandrine Groh den Eltern und Lehrern für die jahrelange Unterstützung.

Wie immer umrahmte unser Schulchor mit einem bewegenden Programm die Festveranstaltung.

Sibylle Gerber, 06/2017

Impressionen

Fotos: S. Gerber