Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Fördervereine » Bilder/Impressionen » Abiturfeier 2012

Abiturfeier 2012

Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse am 13.07.2012 in der Aula des Gymnasiums Fridericianum

Am Freitag, den 13.7.12, fand in der Aula des Gymnasiums die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse statt. Die Feierstunde wurde durch den Chor des Gymnasiums mit einem sehr anspruchsvollem und bewegenden Programm ausgestaltet.

Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, mit Unterstützung des Rotaryclubs Rudolstadt und der LEG Thüringen, die 3 besten Abiturienten mit Geldpreisen im Wert von 1000 € auszuzeichnen. Dies waren Julia Marie Wendl (mit 1,0); Lena Rosenbusch (mit 1,1) und Julia Wöllner (mit 1,4). Herzlichen Glückwunsch!

In seiner Rede sprach Frank Krätzschmar die Hoffnung aus, dass der Kontakt der Schüler zu ihrer ehemaligen "Penne" nicht abbrechen sollte und wir uns freuen würden, sie beim nächsten großen Pennetreffen 2014 wieder begrüßen zu dürfen.

Sibylle Gerber, 07/2012