Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Fördervereine » Bilder/Impressionen » Goldenes Abitur 2020

Goldenes Abitur am 12.09. 2020

Jubiläum für Absolventen des Jahrgangs 1970

Am 12. September 2020 war es wieder einmal soweit und unser Gymnasium konnte Ehemalige der Schule willkommen heißen. Dabei trafen sich immerhin 35 Absolventen des Jahrgangs 1970 zu ihrem Goldenen Jubiläum. Lange war wegen der Einschränkungen durch Corona unsicher, ob dieses Treffen überhaupt stattfinden wird. Der Dank geht dabei an die Schule und ganz konkret auch an Sybille Gerber und Achim Freund, ein entsprechendes, einzuhaltendes Hygienekonzept war dann die Voraussetzung für diese Festveranstaltung in der Aula der Schule.

Den Auftakt gab wie immer unser Schulchor, der coronabedingt mit einer Minibesetzung auftrat, gleichwohl in gewohnt bester Qualität, den festlichen Rahmen der Veranstaltung unterstützen konnte.

Die neue Schulleiterin Frau Alexandra Fischer und der Vorsitzende des Freundeskreises des Gymnasiums Frank Krätzschmar freuten sich über die Begegnungen und gingen in ihren kurzen Ansprachen auf die Entwicklung der Schule in den vergangenen fünfzig Jahren ein. Dabei standen sowohl pädagogische Inhalte als auch die baulichen Veränderungen an der Schule, die nach der Wende einsetzten, im besonderen Fokus ihrer Ausführungen.

Bei einem gemeinsamen Fototermin klang dann nach zwei Stunden das Zusammentreffen aus und die Jubilare verabschiedeten sich beim ausrichtenden Freundeskreis mit einer Spende von 132 € als Dankeschön.

Text: A. Freund // Fotos: A. Freund, E. Ziermann | 09/2020

Impressionen