Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2019 » KF BB WK IV m/w

Wettkampfergebnisse - Kreisfinale Basketball WK IV m/w

Mädchen qualifizierten sich für´s Schulamtsfinale - Jungen verpassten mit einem knappen zweiten Platz die Qualifikation.

Am 24.01.2019 spielten 3 Jungenteams (RS Bad Blankenburg/RS Schiller RU/ GY RU) und 2 Mädchenteams (RS Bad Blankenburg/GY RU) um den Einzug ins Schulamtsfinale. Aufgrund der übersichtlichen Teilnahme wurde bei den Mädchen ein "richriges" Basketballspiel, bestehend aus 4 Vierteln ´a 7 min. gespielt. Bei den Jungen spielten "Jeder gegen jeden" 2 x 10 Minuten.

Es waren faire Begegnungen mit vollem Einsatz und teils sehenswerten Kombinationen. Alle SpielrInnen waren motiviert bei der Sache und am Ende kräftemäßig sehr beansprucht.

Die Mädchen hielten ihren körperlich überlegenen Gegner jederzeit in Schach. Mit fortschreitender Spielzeit ließen die Kräfte der SpielerInnen der RS Bad Blankenburg sichtbar nach und so konnten die Mädels einen sicheren 32:4 Endstand einfahren. Somit haben sie sich für das Schulamtsfinale am 21.03.2019 in Saalfeld qualifiziert.

Die Jungen spielten in dieser Aufstellung das erste Mal zusammen. Dementsprechend fahrig ging es in der ersten Hälfte gegen die Regelschüler aus Bad Blankenburg zu. Viele Fehlabspiele, eine schlechte Chancenverwertung führten zu einem 8:2 Rückstand. In der zweiten Hälfte ein anderes Bild. Konsequente Defensivarbeit, erfolgreiches Blocken und stören der gegnerischen Aktionen führten zu einem 0:2 und somit zu einer Niederlage von 8:4. Da die Regelschüler schon im ersten Spiel (12:0) gegen die RS Schiller (RU) gewonnen haben, stand dieses Team schon als Turniersieger fest. Somit galt es im letzten Spiel gegen die RS Schiller (RU) einen Sieg einzufahren und sich mit einem zweiten Platz zu verabschieden. Dies gelang zuerst sehr gut. Am Ende der zweiten Spielzeit wurde es aufgrund von überhasteten Fehlabspielen, mangelnder Deckungsarbeit, noch einmal spannend als der Gegner auf 10:8 herankam. Mit einer tollen Einzelaktion wurde in der letzten Minute das 12:8 und somit der Sieg und Platz Zwei festgehalten.

Allen Aktiven einen großen Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

T. Treuter, 24.01.2019