Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Sporttag - 350 Jahre Sport am Gymnasium

Sporttagauswertung

Der Sporttag des Gymnasiums Fridericianum innerhalb der Festwoche zum 350jährigem Jubiläum unseres Schulstandortes ist Geschichte. Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, auch die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen waren motiviert ihr Bestes zu geben.

Ob beim "Getting Tough - Fridericianum", beim Volleyballvergleich bzw. "Ball über die Schnur"-Turnier oder beim Tauziehen - die Teams schenkten sich keine Punkte bzw. keinen Meter und waren mit fairem Eifer bei der Sache.

Auch beim Sponsorenlauf versuchten die meisten SchülerInnen ihrem Sponsor soviel Runden wie es nur eben ging abzulaufen.

Durch die rege Beteiligung und der fleißigen Sponsorsuche der Schülerinnen kann die Farbgebung der Kletterwand in Auftrag geben werden. Somit ist die Ausgestaltung der Kletterwand baulicher-gestalterischerseits beendet und der vollständigen Nutzung durch die Schülerinnen des Gymnasiums steht nichts mehr im Wege.

Die besten SchülerInnen jeder Klassenstufe werden am Samstag innerhalb des Schulfestes geehrt. Rekord auf 25 Minuten bei den Mädchen waren 16 Runden (Fabienne Schmidt, 10a) und bei den Jungen 21 Runden (David Fandrei, 10b).

Das solch ein Sporttag nicht ohne die Zusammenarbeit und das Engagement vieler im Hintergrund tätiger Institutionen, Firmen und Einzelpersonen gelingen kann steht außer Frage. Stellvertretend dafür stehen:

Stadtverwaltung Rudolstadt (Sportamt/Ordnungsamt/Bauhof), Elektro-Schmiz und das Team "Getting Tough" Rudolstadt, Sportfundgrube Liebchen, die Platzwarte des Sportplatzes "Einheit", Schulförderverein Gymnasium Fridericianum sowie alle Sponsoren und natürlich die Kampfrichter der Klassenstufe 12 und das "Medienteam" um Lukas Kirste.

Vielen Dank für die Unterstützung!