Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MA / PH / INFO » Berichte Ma/Ph/Info ab 2014 » Schulmatheolympiade 2022/2023

Schulmatheolympiade 2022/2023

Schulolympiade erfolgreich absolviert

Es war wieder einmal soweit. Am Donnerstag, den 06. Oktober 2022, traf sich eine Auswahl von Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums, um sich an kniffligen Mathematikaufgaben zu versuchen und zu knobeln, mathematische Sachverhalte fundiert zu begründen sowie angemessen logisch zu argumentieren.

Die Aufgaben wurden bereits ausgewertet und folgende Schülerinnen und Schüler werden zur Auszeichnungsveranstaltung am Freitag, den 14. Oktober 2022, in der 5. Stunde in die Aula eingeladen:

Klassenstufe 5: Charlotte Beleites, Jason Müller, Eric Fiedler, Danny Hartung

Klassenstufe 6: Felicia Frenzel, Emma Scheinpflug, Ricardo Kessel

Klassenstufe 7: Louise Petrow, Raphael Lorek, Paul Uhlig

Klassenstufe 8: Leah Oswald, Klara Conrath, Valentin Saalmann

Klassenstufe 9: Niklas Wiedemann, Emil Lattermann, Cedric Seipelt

Klassenstufe 10: Finn Helbig, Elina Stieler, Marvin Gölitzer

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Bereitschaft, sich den Aufgaben zu stellen. Weiterhin wurden folgende Schülerinnen und Schüler für die Kreismathemtikolympiade nominiert:

Loic Günther (6b), Elias Heinze (7c), Benedikt Frenzel (8a), Lea Macheleidt (10d), Simon Simeonov (11d), Martin Jahn (11c), Jonna Grandke (11d), Tim Gölitz (11c), Jan Heinold (11c), Tabea Frisch (11d)

Wir gratulieren allen, die sich erfolgreich platzieren konnten, und wünschen euch für die Kreismathematikolympiade am 09.11.2022 maximale Erfolge!

Text/Fotos: D. Eger | 10/2022

Impressionen