Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Weihnachts-Volleyballturnier "Schülerpokal" » 2022

Weihnachtsvolleyballturnier 2022 mit starker Besetzung

Kurzentschlossen und schnell organisiert wurde am letzten Schultag, 21.12.2022 von 12-16 Uhr,  das Volleyball-Mixturnier der Klassenstufen 10-12 und dem LehrerInnen-Team, um den "Pokal des Schulleiters", mit Erfolg durchgeführt.

Alle Klassenstufen stellten ihre Mixteams auf und waren zum Sieg entschlossen - vorallen gegen das LehrerInnenteam. Angefeuert von den eigenen Schulkameraden-Fans gab es spannende Begegnungen und gut gelungene Spielkombinationen. Mit zwei Gewinnsätzen im Modus "Jeder gegen Jeden" wurde im Verlauf klar, dass es wieder auf ein Endspiel der Klassenstufe 12 gegen das Mixteam der LehrerInnenmannschaft hinaus läuft. Bis zum Zeitpunkt des direkten Aufeinandertreffens hatten beide Teams keinen Satz verloren.

Sollte es eine Revanche des LehrerInnenteams gegen die 12er geben? Zum traditionellen Abschluss der Sporttage im Juli 2022 hatte das Team der Klassenstufe 12 klar gewonnen ... (Anmerk. d. R.). Motiviert gingen beide Teams in den ersten Satz. Jeder Punkt wurde heiß umkämpft und am Ende stand es knapp 25:23 für die LehrerInnen. Das stachelte die 12er an und mit sehr gut herausgespielten Punkten zogen das 12er-Team im zweiten Satz mit 25:15 davon. Mit dem Sieg im Rücken und der besseren Durchschlagskraft ging auch der dritte Satz mit 25:18 verdient an die sehr gut aufspielenden 12er.

Somit siegte erneut das 12er-Team vor den LehrerInnen, gefolgt von den 10ern und dem Team der 11. Klassen. Die teilnehmenden SchülerInnen und LehrerInnen waren sich einig, dass dieser Jahresabschluss zu einer guten Tradition werden könnte. Vielen Dank an die Organisatoren um Herrn Gedeon und den Schüler-Schiedsrichtern der Klassenstufe 10-11. 

T. Treuter, 21.12.2022