Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schuladvent 12/2019

SCHULADVENT AM FRIDERICIANUM

Am 12.12. war es wieder soweit. Unser Gymnasium Fridericianum öffnete seine Türen zum alljährlichen Schuladvent. Um Punkt 17 Uhr eröffnete unser Schulchor in der überfüllten Aula diesen Abend und sorgte nicht nur mit Weihnachtsliedern für eine vorweihnachtliche und besinnliche Stimmung.

Die zahlreichen Besucher erwartete auch in diesem Jahr ein buntes Programm rund um die Vorweihnachtszeit. An zahlreichen Ständen konnte gebastelt werden, beim Bücherflohmarkt gab es die ein oder andere Ferienlektüre zu erstehen, es wurde gespielt, gesungen und sogar selbst musiziert.

Auch für das leibliche Wohl war wieder gesorgt! So stieg einem, schon wenn man das Schulgelände betreten hat, der leckere Bratwurstduft in die Nase und machte Hunger auf mehr. Kein Problem! Denn im Schulgebäude war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab Kaffee und Kuchen, leckere heiße Suppen, duftende Crépes und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

Für die Ausrichtung des diesjährigen Schuladvent waren die Jahrgänge 6, 8, 10 und 12 verantwortlich, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken! Der Erlös unseres Schuladvent wird auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck gespendet. Die Klassensprecher aller Klassenstufen haben sich darauf verständigt, dass auch in diesem Jahr an die Kinder gedacht werden soll, denen es nicht so gut geht - und so wird das Geld an ein Kinderhospiz gespendet werden. Eine tolle Sache!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen und Besuchern unserer Schulveranstaltung für diesen gelungenen Abend und wünschen eine besinnliche und vor allem stressfreie Weihnachtszeit.

Text: Y. Koch | Fotos: B. Demmler | 12/2019

Impressionen