Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPRACHEN » Sprachreisen England ab 2011 » Sprachreise 2018

Sprachreise der 8. Klassen im März 2018

Englandfahrt 2018

Am 28. März begann die Fahrt aller 8. Klassen nach England. Insgesamt fuhren wir 14 Stunden durch Belgien und Frank­reich nach Calais. Am nächsten Morgen nahmen wir die Fähre nach Dover und er­reichten das Fest­land nach ca. 2 Stunden Fahrt. Auf dem Weg nach Hastings besichtigten wir die berühmte Kathe­drale in Canter­bury. In Hastings ange­kommen, lernten wir kurz die Sport­arten Rugby und Cricket kennen.

An den darauf­folgenden Tagen besuchten wir die Haupt­stadt London und den Null­meridian in Greenwich. Nach der ersten U-Bahn-­Fahrt besichtigten wir das Wachs­figuren­museum Madame Tussaud‘s.

Am zweiten Tag in London gingen wir in den Tower of London, in ver­schiedene Museen, besuchten Covent Garden und sahen uns am Abend das Musical "Mamma Mia" an.

Mit vielen wunder­schönen Ein­drücken fuhren wir am nächsten Tag nach Beachy Head, der Steil­küste mit den be­kannten weißen Klip­pen. Nach einer mehr­stündigen Wanderung ging es weiter nach Brighton und wir besuchten den außer­gewöhn­lichen Royal Pavillon.

Zurück in Hastings ange­kommen, hieß es wieder packen, denn es ging am nächsten Tag nach Dover. Dort be­sichtigten wir das Schloss und hatten etwas Frei­zeit.

Als letztes fuhren wir auf die Fähre nach Frank­reich. Nun lagen noch knapp 14 Stunden Fahrt vor uns, bis wir wieder in Rudol­stadt ange­kommen waren. Wir sehen auf eine wunder­schöne Woche mit vielen tollen Erleb­nissen zurück.

Emma Radschun | Kl. 8a | 04/2018

Impressionen